Bochum

POL-BO: Bochum / Vielen Dank für die Blumen! – Bochumer Polizei bringt prächtig blühendes Diebesgut zurück

29.05.2019 – 15:30

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Am gestrigen Nachmittag machte sich eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bochum auf den Weg zu dem Baumarkt an der Riemker Straße, um einen Ladendiebstahl aufzunehmen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Mitarbeiterin des Geschäfts vom Pausenraum aus eine Kundin beobachtet hatte, als diese Blumen aus dem Außenbereich in ihr Fahrzeug lud und ohne zu bezahlen davonfuhr. Die aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen und konnte das Fahrzeug gut beschreiben.

Daraufhin suchten die Polizeibeamten die Halteranschrift auf und konnten vor dem Haus einen Pkw mit diversen Blumen auffinden, deren Wert im dreistelligen Bereich liegt.

Darüber hinaus entdeckten die Polizisten im Auto der Bochumerin, die bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, Tiernahrung und Lackdosen.

Als die Beamten nach einem Kaufbeleg oder der Herkunft fragten, verstrickte sich die Frau in Widersprüche, so dass auch diese Sachen sichergestellt wurden.

Etwas später stellte sich heraus, dass die Bochumerin die Tiernahrung in einem Bochumer Zoogeschäft und die Lackfarben in einem Herner Baumarkt entwendet hat.

Schwer beladen fuhr die Streifenwagenbesatzung die drei Geschäfte an, brachte u.a. das prächtig blühende Diebesgut zurück und wurde mit dem Satz „Vielen Dank für Blumen“ verabschiedet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

___________________

Save The Date

15. Juni 2019 – Tag der offenen Tür

Feiern Sie mit uns 110 Jahre Polizeipräsidium Bochum

Infos: bochum.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!