Bochum

POL-BO: Bochum/Herne / Mädchen (11) nach Biss ins Bein zur OP ins Krankenhaus – Hundebesitzer nach zwei Monaten ermittelt!

Bochum (ots) – Der Mann, dessen Hund eine Schülerin (11) am 19. September 2018 im Bochumer Stadtteil Hiltrop gebissen hat, konnte nun nach intensiven Ermittlungen im Kriminalkommissariat 32 ermittelt werden.

Wie bereits berichtet, war das Mädchen gegen 19 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Feldweg unterwegs, der sich hinter der Wohnbebauung an der Bergener Straße befindet.

Das Kind fuhr an einem Pärchen vorbei, das dort mit zwei Hunden unterwegs war. Dabei biss der Hund des Mannes die Elfjährige in die Wade. Kurz nach dem Vorfall setzten die beiden Personen den Spaziergang mit ihren Hunden fort.

Das Mädchen musste anschließend in einem örtlichen Krankenhaus operiert werden und verblieb dort für mehrere Tage.

Aufgrund der Presseveröffentlichung gingen diverse Hinweise auf Personen ein, die ihre Hunde im Bereich der Bergener Straße ausführen. Ein Ermittlungserfolg stellte sich zunächst aber nicht ein.

Erst durch einen Hinweis auf eine Person aus Herne kam Bewegung in die Angelegenheit – letztendlich mit Erfolg.

In Zusammenarbeit mit dem dortigen Ordnungsamt konnte am gestrigen 19. November ein Herner ausfindig gemacht werden, dessen Mischlingshund das Mädchen gebissen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!