Bochum

POL-BO: Bochum / Folgenreiche Autofahrt: Alkoholisiert, berauscht, ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

20.01.2020 – 11:57

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Polizisten der Wache Langendreer kontrollierten einen 28-jährigen Bochumer Autofahrer. Der Mann fuhr nicht nur alkoholisiert und berauscht, auch zeigte er den Beamten einen gefälschten ausländischen Führerschein vor.

Am gestrigen Abend (19. Januar, gegen 22.25 Uhr) befuhr der 28-Jährige das an der Unterstraße 100 gelegene Tankstellengelände und parkte dort seinen Wagen ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Tankstelle jedoch bereits geschlossen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass er das Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmittel fuhr. Der ausgehändigte litauische Führerschein erwies sich als „Fälschung“. Eine Überprüfung ergab, dass dem Bochumer seine deutsche Fahrerlaubnis bereits im Jahr 2011 entzogen wurde.

Der Bochumer wurde zur Wache gebracht, eine Blutprobe entnommen und der gefälschte Führerschein sichergestellt.

Die Ermittlungen gegen den jungen Mann dauern im Bochumer Verkehrskommissariat weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Nicole Schüttauf

Telefon: 0234 909 1024

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!