Bochum

POL-BO: Bochum / Einbruch in Schulkiosk – Polizisten haben bei der Verfolgung die Nase vorn!

21.10.2019 – 10:53

Polizei Bochum

Bochum (ots)

„Einbruchsalarm im Schulzentrum an der Heinrichstraße in Bochum-Gerthe!“

Nach diesem Funkspruch machten sich mehrere Streifenwagen am gestrigen 20. Oktober, gegen 22.55 Uhr, auf den Weg zum Tatort.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Einbrecher in der Mensa die Scheibe des Kiosks eingeschlagen hatten und in die Räumlichkeiten eingestiegen waren.

Zeitgleich suchten Zivilfahnder im Umfeld der Schule nach den flüchtigen Tätern – mit (sportlichem) Erfolg!

In einer Kleingartenlage bemerkten die Polizisten zwei wegrennende junge Männer.

Schon nach kurzer Verfolgung war es um die Kondition des kriminellen Duos nicht mehr gut bestellt. Außer Atem ließen sich die beiden Bochumer (17) fest- und widerstandslos mit zur Wache Langendreer nehmen.

Was hatten die beiden Jugendlichen, von denen einer alkoholisiert (0,82 Promille) war, gestohlen? Schokoriegel im Wert von fünf Euro! Wie hoch wurde der Sachschaden geschätzt? Auf knapp 1.000 Euro!

Nach der Anzeigenerstattung wurden die beiden 17-Jährigen von ihren Erziehungsberechtigten auf der Wache abgeholt.

Die Ermittlungen im Bochumer Kriminalkommissariat 32 dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Volker Schütte

Telefon: 0234-909 1021

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!