Bochum

POL-BO: Berufsberatung im KundenCenter der Arbeitsagentur Bochum – Polizei erstmalig wieder in Präsenz!

Bochum, Herne, Witten (ots)

Es geht wieder los – in Präsenz, live & vor Ort! Am kommenden Donnerstag, 1. September, haben Interessierte wieder die Möglichkeit, sich im KundenCenter der Arbeitsagentur Bochum (ehemals Berufsinformationszentrum) über den Polizeiberuf zu informieren!

Wie sieht ein typischer Dienst einer Polizistin oder eines Polizisten aus? Welche Voraussetzungen muss ich für den Polizeiberuf erfüllen? Wie ist der Ablauf des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens?

Diese und weitere Fragen beantwortet Personalwerberin der Polizei Bochum, PHKin Nicole Schüttauf, in einem persönlichen Gespräch. Interessierte erhalten nicht nur erste spannende Einblicke in den Beruf, sondern auch Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten, zur Polizei zu kommen: über das duale Studium oder den zweijährigen Bildungsgang „Fachoberschule Polizei“ an einem Berufskolleg.

Achtung: Die Bewerbungsfrist endet am 8. Oktober 2022.

Hier die Eckdaten:

Wann? – Donnerstag, 1. September 2022, um 14.30 Uhr

Wo? – Treffpunkt ist das KundenCenter der Arbeitsagentur Bochum (Universitätsstraße 66)

Wer? – Personalwerbung des Polizeipräsidiums Bochum

Wie? – Eine Anmeldung unter folgendem Link ist erforderlich: https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/bochum/content/1533747181599

Fragen an die Personalwerber der Polizei Bochum können selbstverständlich auch außerhalb der Veranstaltung telefonisch unter 0234 909-8000 oder per E-Mail unter personalwerbung.bochum@polizei.nrw.de gerichtet werden.

Interessiert? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!