Bochum

POL-BO: Beim Ausparken angefahren – Fußgängerin leicht verletzt

Herne (ots)

Das Verkehrskommissariat sucht einen Autofahrer, der sich nach einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin in Herne-Sodingen unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 19. Mai, gegen 7.50 Uhr im Bereich Eupener Straße/Mont-Cenis-Straße. Nach bisherigen Kenntnissen beabsichtigte ein bislang unbekannter Autofahrer, rückwärts aus einer Parkbucht in der Nähe einer Bäckerei auszuparken. Dabei kollidierte er mit einer 39-jährigen Fußgängerin aus Herne, die sich zeitgleich auf dem dortigen Gehweg befand.

Der beteiligte Autofahrer stieg zwar noch aus und erkundigte sich nach der leicht verletzten Fußgängerin, entfernte sich aber anschließend mit seiner Beifahrerin, ohne sich um die Unfallregulierung zu kümmern.

Der Mann wird beschrieben als 60 – 70 Jahre alt, mit einer Halbglatze und „europäischem Aussehen“. Er soll einen bunten Pullover getragen haben und mit einem blauen Pkw mit „höherem Heck“ unterwegs gewesen sein. Seine Beifahrerin wird als dunkelhaarig beschrieben.

Die Verkehrsermittler suchen Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Insbesondere wird der beteiligte Autofahrer gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise richten Sie bitte zur Geschäftszeit an 0234 909-5206.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marina Sablic

Telefon: 0234 909-1026

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!