Bochum

POL-BO: Bedroht, geflüchtet: Polizei sucht erfolglosen Räuber

19.02.2019 – 11:21

Polizei Bochum

Herne (ots)

Erst forderte er Uhr und Handy, dann nahm er plötzlich die Beine in die Hand: Die Polizei sucht einen jungen Räuber, der am Montagabend, 18. Februar, erfolglos einen 35-jährigen Herner bedroht hat.

Gegen 20.30 Uhr hatte der 35-Jährige die Gaststätte an der Mont-Cenis-Straße 35 verlassen, als er von dem Unbekannten angesprochen wurde. Der Täter forderte Armbanduhr und Mobiltelefon und drohte mit Schlägen. Der 35-Jährige wich dem Täter aus, woraufhin dieser es sich offenbar anders überlegte und in Richtung Innenstadt flüchtete.

So wird der erfolglose Räuber beschrieben: männlich; ca. 20 Jahre alt; ca. 165 cm groß; kurzes, lockig-schwarzes Haar; „südländisches“ Aussehen; dunkle Kleidung.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 / 909 4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Jens Artschwager

Telefon: 0234 909 1023

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!