Bochum

POL-BO: Autofahrerin (53) überschlägt sich, Unfallfahrer flüchtet – Zeugen gesucht!

Bochum (ots) – Am Ende lag ein Auto auf dem Dach und eine Bochumerin (53) war verletzt: Ein noch nicht ermittelter Autofahrer hat am Sonntagabend, 4. Juni, einen aufsehenerregenden Unfall in Werne verursacht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 19.45 Uhr fuhr die Bochumerin, mit ihrem Auto über den Werner Hellweg in Richtung Dannenbaumstraße, als der Wagen des Unbekannten (ein schwarzer Mercedes) mit hoher Geschwindigkeit aus der Siepenhöhe (am Möbelhaus) „schoss“, so Zeugen. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto der Bochumerin und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Kräfte der Bochumer Feuerwehr befreiten die verletzte Frau schließlich aus dem Auto, ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Wagen der Bochumerin entstand ein Sachschaden von geschätzt 10.000 Euro.

Der unbekannte Fahrer flüchtete mit seinem Wagen in die Suntumer Straße. Wenig später beobachteten Zeugen ihn an der Laerfeldstraße in Höhe der Hausnummer 51 dabei, wie er das Auto abstellte und fußläufig in Richtung Werner Hellweg ging.

Zeugen beschreiben den Unfallfahrer als männlich, ca. 25 Jahre alt, mit normaler Statur, sehr kurzen, dunkelbraunen Haaren. Er trug ein beigefarbenes Muskelshirt und eine weiße Hose.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234 / 909-5206 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!