Bochum

POL-BO: Autofahrer (73) rangiert und verletzt sich – 30.000 Euro Sachschaden und vorerst Krankenhaus

31.03.2019 – 11:31

Polizei Bochum

Witten (ots)

Bei einem Verkehrsunfall an einer Grundstückszufahrt an der Wittener Kohlenstraße 3 ist ein 73-jähriger Autofahrer am 29. März verletzt worden. Sein Auto kippte beim Rangieren zur Seite und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Es entstand ein Sachschaden von 30.000 Euro. Der Senior wollte seinen Wagen an der dortigen Grundstückszufahrt parken und fuhr im Laufe des Unfalles gleich mehrfach gegen ein Tor am Grundstück. Widerholt setzte er vor und zurück und verwechselte, nach ersten Angaben, beim dritten Mal Fahr- und Bremspedal. Sein Auto beschleunigte nun, wobei das verbogene Tor begünstigte, dass sich der Wagen des Witteners seitlich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Der 73-Jährige verblieb zunächst stationär im Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1027

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!