Bochum

POL-BO: Auffahrunfall unter Alkoholeinwirkung und Medikamenten – ein Leichtverletzter (19)

29.03.2019 – 07:52

Polizei Bochum

Herne (ots)

Am gestrigen 28. März ist ein Dortmunder Autofahrer (19) bei einem Verkehrsunfall in Herne leicht verletzt worden. Er begab sich selbstständig zum Arzt.

Gegen 14.20 Uhr befuhr der Mann mit seinem Pkw die Wiescherstraße und wollte nach rechts auf die Sodinger Straße in Richtung Hölkeskampring abbiegen. Nach seinen Angaben bremste er verkehrsbedingt ab, um an der Unfallstelle Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.

Eine hinter ihm befindliche Autofahrerin (62, Herne) fuhr auf den Wagen des Dortmunders auf. Sie gab an, am Vorabend getrunken und Medikamente eingenommen zu haben. Der Atemalkoholtest bei der Autofahrerin ergab einen Wert von 2,2 Promille.

Der 62-Jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Das Auto der Hernerin war nach dem Auffahrunfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!