Bochum

POL-BO: Alleinunfall: Radfahrer (59) stürzt – Krankenhaus

Polizei Bochum

Herne (ots)

Ein Radfahrer ist bei einem Alleinunfall in Herne am Samstagabend, 5. März, gestürzt. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigem Kenntnisstand war ein 59-jähriger Herner gegen 18.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Schulstraße vom Europaplatz kommend in Richtung Glockenstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Mont-Cenis-Straße verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrrad. Er stützte sich mit der Hand auf der Motorhaube eines an der Kreuzung wartenden Autos ab und stürzte auf die Fahrbahn.

Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagenteam brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Da der Verdacht besteht, dass der 59-Jährige alkoholisiert und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!