Bochum

POL-BO: Alkoholisierter Bochumer (25) fährt auf fahrenden Bus auf – Krankenhaus und Blutprobe

Bochum (ots) – Am frühen Sonntagmorgen ist ein alkoholisierter Bochumer Autofahrer (25) mit seinem Pkw auf einen leeren Omnibus der örtlichen Verkehrsbetriebe aufgefahren.

Der Unfall ereignete sich gegen 00.40 Uhr auf dem Nordhausenring in Fahrtrichtung Wattenscheid.

Ungefähr 150 m vor der Ausfahrt Königsallee bemerkte der Busfahrer – ohne Gäste auf dem Weg zum Depot – einen starken Schlag am Fahrzeugheck. Er hielt an, stieg aus und sah den 25-jährigen Bochumer, welcher augenscheinlich auf den Linienbus aufgefahren war. Der Frontbereich dessen Wagen war nach dem Unfall stark beschädigt, die Airbags ausgelöst. Zudem prallte das Fahrzeug nach der Kollision in die dortige Schutzplanke.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Führerschein des jungen Mannes wurde einbehalten.

Da der Bochumer sich durch das Auffahren verletzte, wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!