Bochum

POL-BO: Abbiegeunfall: Mutter (35) und Tochter (7) werden leicht verletzt

Herne (ots) – Zum Glück nur leicht verletzt wurden eine 35-jährige Hernerin und ihre 7-jährige Tochter bei einem Unfall am Samstag, 8. April, in Herne-Mitte.

Hand in Hand überquerten Mutter und Tochter gegen 11.50 Uhr bei grüner Fußgängerampel vom nordöstlichen Gehweg aus die Hermann-Löns-Straße im Kreuzungsbereich Viktor-Reuter-Straße. Ebenfalls grün hatte zu diesem Zeitpunkt ein 37-jähriger Autofahrer aus Oberhausen: Er bog von der Viktor-Reuter-Straße (Fahrtrichtung Stadtgarten) nach links ab – und übersah die beiden Fußgänger.

Die 35-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf den Asphalt; ihr Kind wurde mitgerissen. Ein Rettungswagen brachte Mutter und Tochter in ein Krankenhaus. Sie konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

An dem Fahrzeug entstand nach erster Einschätzung ein Sachschaden von 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!