Bochum

POL-BO: 37-Jähriger nach Raub verletzt – Die Polizei sucht Zeugen

Polizei Bochum

Witten (ots)

Samstagnacht (25.12.) wurde ein 37-jähriger Wittener von vier Männern in Witten-Annen zusammengeschlagen. Anschließend durchsuchten die Räuber ihn und flüchteten. Der verletzte Wittener wurde im Krankenhaus untersucht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Gegen 22 Uhr war der 37-Jährige zu Fuß auf dem Radweg „Rheinischer Esel“ unterwegs, als er ungefähr in Höhe der Straßen Herdecker Straße/Steinbachstraße von vier Männern attackiert und zu Boden gerissen und unter anderem geschlagen wurde. Parallel durchsuchten ihn diese und entwendeten seinen Tabak.

Anschließend flüchteten die vier Männer, die der Wittener wie folgt beschreibt:

– circa 18-22 Jahre alt – dunkel gekleidet – südländische Typen. Die Flüchtigen sollen sich in englischer Sprache unterhalten haben.

Der 37-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei fragt nun: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in dem Bereich gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0234 909-8305 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Pressestelle

Frank Lemanis

Telefon: 0234 909-1020

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!