Bochum

POL-BO: 20.000 Euro Schaden, ein liegendes Auto und ein Verletzter (40)

Bochum (ots) – Heute Morgen stießen in Bochum-Harpen zwei Autos auf dem Harpener Hellweg zusammen. Der Wagen eines 40-jährigen Bochumers blieb nach dem Crash auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Zwei Rettungswagen sowie ein Rüstwagen der Feuerwehr waren zur Unterstützung bei der Unfallaufnahme zugegen.

Der augenscheinliche Unfallverursacher wurde von seinem „Unfallgegner“, einem 62-jährigen Autofahrer aus Recklinghausen und einem Zeugen durch die Kofferraumöffnung befreit. Anschließend verblieb er stationär zur Beobachtung zumindest für einen Tag im Krankenhaus.

„Geknallt“ hatte es, als der Bochumer gegen 7.30 Uhr den Harpener Hellweg in Richtung „Grumme“ befuhr. Dabei schätzte er nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit des entgegenkommenden Pkw falsch ein. Vor diesem bog er nach links auf den Zubringer A 40 in Richtung Dortmund ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß, infolge dessen sein Auto am dortigen Bordstein kippte und auf der linken Fahrzeugseite liegen blieb.

Die Unfallaufnahme war gegen neun Uhr beendet.

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter der Rufnummer 0234/909-5206 um Hinweise von Zeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum / Pressestelle

Thomas Kaster

Telefon: 0234 909 1025

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!