Bochum

POL-BO: 1,32 Promille auf dem E-Scooter

18.02.2020 – 11:02

Polizei Bochum

Bochum (ots)

Alkohol und E-Scotter? Das verträgt sich nicht! In Bochum im Bereich Bongardstraße / Hans-Böckler-Straße kontrollierten Polizeibeamte am gestrigen 17. Februar einen E-Scooter-Fahrer.

Dabei stellte sich heraus, dass der 28-jährige Bochumer einiges an Alkohol zu sich genommen hatte. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille.

Darum wurde dem Bochumer auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus kommt eine Strafanzeige auf den Mann zu. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Zukünftig darf er erstmal keine Kraftfahrzeuge mehr führen.

An dieser Stelle erneut der eindringliche Hinweis: „E-Scooter sind Kraftfahrzeuge. Diese unter dem Einfluss von Alkohol zu führen kann eine Ordnungswidrigkeit oder sogar eine Straftat darstellen. Und der „Autoführerschein“ ist dann auch meist weg.“

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum

Marco Bischoff

Telefon: 0234 9091022

E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de

https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!