Bielefeld

POL-BI: Zeugen melden Drogengeschäfte – Polizei fasst Vater und Sohn

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld- Innenstadt-

Samstagmorgen, den 13.10.2018, bemerkten Zeugen zwei gemeinsam agierende Tatverdächtige, die im Bereich der Herbert-Hinnendahl-Straße Drogen verkauften. Die Polizei stellte fest, dass es sich um Vater und Sohn handelte.

Gegen 10:15 Uhr fiel zwei Bielefeldern an der Herbert-Hinnendahl-Straße ein Mann auf, der an einen haltenden Wagen trat und dem Insassen im Tausch etwas reichte. Die Zeugen vermuteten ein Drogengeschäft, informierten die Polizei und gaben eine Täterbeschreibung durch. Sie beobachteten weitere Tauschgeschäfte. Der Täter ging anschließend zum Bahnhofsvorplatz und übergab etwas an einen dort wartenden PKW-Fahrer.

Die eingesetzten Streifenbeamten fanden bei dem 34-jährigen mutmaßlichen Drogendealer mehrere Geldscheine in szenetypischer Stückelung. Als die Polizisten den PKW-Fahrer ansprachen, gab der 66-jährige Lipper an, auf seinen Sohn zu warten. Er hatte Bargeld in szenetypischer Stückelung dabei. In dem Wagen stießen die Beamten auf zwei Tüten mit Marihuana, eine Tüte Tabletten, ein Messer und eine Schlagwaffe. Der 34-jährige Lipper gab sich den Beamten gegenüber als Besitzer der Drogen zu erkennen. Die Drogendealer erwartet eine Anklage wegen unerlaubten Handeltreibens mit Marihuana.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!