Bielefeld

POL-BI: Wieder ein Raser in der Innenstadt erwischt

02.02.2021 – 13:58

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte – Am Montag, 01.02.2021, führten Beamte des Verkehrsdienstes Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet durch und stoppten einen BMW-Fahrer, den sie zuvor mit 157 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen hatten.

Am Montagabend, gegen 20:35 Uhr, geriet dem Messwagen der Polizei, der 31-jährige Fahrer eines BMW 1er-Coupé auf der Herforder Straße vor die Kamera. Er wurde mit 157 km/h gemessen und war damit deutlich zu schnell unterwegs.

Weitere Beamte des Verkehrsdienstes kamen zur Identitäts- und Halterfeststellung hinzu, um nach dem Fahrzeug Ausschau zu halten. Noch auf der Herforder Straße wurde das Fahrzeug gesichtet und anschließend kontrolliert. Der Fahrer erklärte den Beamten, dass er lediglich eine Überprüfungsfahrt machen wolle, da sein Motor soeben revidiert worden war.

Die deutlich überhöhte Geschwindigkeiten und rücksichtslose Fahrweise des 31-jährigen Bielefelders werteten die Beamten jedoch als verbotenes Kraftfahrzeugrennen und leiteten ein Strafverfahren ein.

Darüber hinaus stellten die Beamten bei der Kontrolle des Fahrzeugs im Innenraum eine Schreckschusspistole sicher. Einen kleinen Waffenschein besitzt der Fahrer nicht. Seine Waffe stellten die Beamten sicher und schrieben eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!