Allgemein Bielefeld

POL-BI: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Fußgängern

Bielefeld (ots) – KL/ Bielefeld/ Mitte- Am Freitagmorgen wurden zwei Fußgänger auf der Rohrteichstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der flüchtige Autofahrer konnte von der Polizei gefasst werden.

Gegen 08:10 Uhr überquerten zwei Personen, eine 37-jährige Richterin und ein 56-jähriger Richter, die Rohrteichstraße in Richtung Amtsgericht. Als sich beide auf der Straße befanden, steuerte ein Auto laut Zeugenaussagen direkt auf sie zu und erfasste sie frontal. Anschließend flüchtete der Autofahrer.

Durch die Kollision wurden die Fußgänger schwer verletzt. Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort, bevor Rettungskräfte ihn und die Richterin in ein Bielefelder Krankenhaus transportierten. Polizeibeamte konnten den flüchtigen Fahrer kurze Zeit später in der Nähe des Unfallortes stellen. Sie brachten den 41-jährigen, polizeibekannten Bielefelder für weitere Maßnahmen auf eine Polizeiwache und stellten das Unfallfahrzeug sicher. Die Staatsanwaltschaft prüft derzeit die Unterbringung des psychisch auffälligen Mannes in einer psychiatrischen Einrichtung.

Der Verdacht, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handeln könnte, hat sich nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht bestätigt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!