Bielefeld

POL-BI: Unfallbeteiligter wird auf der BAB2 von LKW erfasst und tödlich verletzt

12.06.2019 – 15:30

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

SR/ Bielefeld / BAB 2/ Obergassel/ Verl – Am Mittwoch, 12.06.2019, ereignete sich ein Verkehrsunfall, in dessen Anschluss ein Unfallbeteiligter auf die BAB 2 lief, dort von einem LKW erfasst und tödlich verletzt wurde.

Gegen 11.45 Uhr kam im Bereich Verl, Bleichestraße/ Ecke Lienenweg, aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Der 22-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ der 26-jährige Beifahrer nach dem Verkehrsunfall den Unfallwagen und begab sich, während er den Notruf der Polizei wählte, in Richtung der nahen BAB 2. Dabei betrat der junge Mann, aus bislang ungeklärtem Grund, die Fahrbahn der BAB 2 in Richtung Hannover, kurz vor dem Parkplatz Obergassel, und wurde dort von einem LKW aus Hannover erfasst. Bei der Kollision mit dem LKW wurde der 26-Jährige tödlich verletzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der 69-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt.

Die Verkehrsunfallaufnahme im Bereich Verl durch die Polizei Gütersloh wurde gegen 14.40 Uhr abgeschlossen. Der schwer verletzte Fahrer des PKW wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme auf der BAB 2 wurde die Richtungsfahrbahn Hannover für circa eine halbe Stunde voll gesperrt. Danach wurde ein Fahrsteifen für den fließenden Verkehr frei gegeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, die Staulänge betrug bis zu zehn Kilometer. Sichtschutzwände kamen zum Einsatz. Die Verkehrsunfallaufnahme und die einspurige Sperrung dauern derzeit noch weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195

Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!