Bielefeld

POL-BI: Schüler stößt mit Stadtbahn zusammen

19.02.2019 – 13:59

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld – Schildesche – Bültmannshof – Ein Schüler ist am Dienstagmorgen, 19.02.2019, an einer Stadtbahnhaltestelle an der Kurt-Schumacher-Straße leicht verletzt worden. Er trug Kopfhörer, als er die Bahngleise betrat und sich bereits ein Stadtbahnzug in Richtung stadteinwärts näherte.

Mehrere Fußgänger beabsichtigen gegen 08:35 Uhr die Bahngleise am Ende der Haltestelle „Bültmannshof“ aus Richtung der Parkanlage zu überqueren. Die Personen, außer einem 11-Jährigen, hatten die ankommende Stadtbahn in Richtung Innenstadt erkannt und waren an den blinkenden Warnampeln stehengeblieben.

Der Fahrer der Stadtbahn hatte sich der Haltstelle in langsamer Fahrt angenähert. Als er erkannte, dass der Junge möglicherweise weitergehen könnte, löste er die Warnklingel der Bahn aus und bremste. Der 29-jährige Fahrer konnte den Unfall mit der Straßenbahn und dem Kind nicht mehr verhindern. Bei dem Anstoß wurde der Schüler leicht im Kopfbereich verletzt.

An der Unfallstelle hatten mehrere Zeugen berichtet, dass der verletzte 11-Jährige zum Unfallzeitpunkt Kopfhörer und ein Mobiltelefon in der Hand trug.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!