Bielefeld

POL-BI: Schüler mit Skateboard verletzt – Polizei sucht beteiligtes Fahrzeug

16.04.2019 – 11:33

Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld – Mittel – Ein junger Bielefelder ist am Montag, 15.04.2019, an der Jöllenbecker Straße von seinem Skateboard gestürzt. Er verletzte sich und gab an, dass ein Bielefelder SUV den Gehweg befahren habe.

Der 13-Jährige fuhr gegen 12:15 Uhr entlang der Jöllenbecker Straße. Er benutzte den linken Gehweg und war in Richtung stadtauswärts unterwegs. Im Einmündungsbereich der Pestalozzistraße wich er einem Kanaldeckel aus, blieb aber auf dem Gehweg. Zeitgleich sei ein weißer moderner SUV mit einem auffälligen großen und runden Emblem an der Fahrzeugfront über den Gehweg gefahren.

Nach Aussage des Schülers sei er von seinem Skateboard abgesprungen, um nicht mit dem SUV zusammen zu stoßen. Bei dem Sprung stürzte er und verletzte sich im Beinbereich. Das Skatebord sei durch den Anstoß oder ein Überfahren des Autos zerbrochen. Weder der weiße Geländewagen noch andere Fahrzeuge hätten nach dem Sturz des Jungen gestoppt. Die Mutter verzichtete zunächst auf eine medizinische Versorgung des 13-Jährigen.

Die Polizei fragt: Wer hat den Sturz des Schülers im Einmündungsbereich der Pestalozzistraße beobachtet oder wer kann Angaben zum Überfahren des Gehwegs durch einen weißen SUV mit Bielefelder Kennzeichen machen?

Die Polizei bittet um Hinweise unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Caroline Bultmann (CB), Tel. 0521/545-3195

Stefan Tiemann (ST), Tel. 0521/545-3222

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!