Bielefeld

POL-BI: Polizist auf dem Heimweg stoppt Ladendieb

Bielefeld (ots) – SI / Bielefeld / Mitte – Am 22.10.2018 stahl ein Ladendieb Ware eines Verbrauchermarktes in der Dr. Viktoria-Steinbiß-Straße und wurde von einem zufällig anwesenden Polizeibeamten überwältigt.

Am Montag, den 22.10.2018, gegen 15:00 Uhr, verstaute ein 46-jähriger Bielefelder Ware eines Verbrauchermarktes in seinem Rucksack und passierte die Kasse ohne zu bezahlen. Er floh in die Walther-Rathenau-Straße in Richtung Borsigstraße. Daraufhin folgten die 31-jährige Kassiererin sowie ihr 54-jähriger Kollege dem Ladendieb und riefen ihm hinterher. Diese Rufe hörte ein Polizeibeamter, der mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause war, und nahm die Verfolgung auf. In der Walther-Rathenau-Straße, an der Ecke zur Paulusstraße, konnte der Beamte den Dieb einholen, zu Boden bringen und festhalten. Die eintreffenden Kollegen stellten Diebesgut im Rucksack des Mannes sicher. Darunter waren neben Waren aus dem Verbrauchermarkt auch original verpackte Elektronikartikel. Da der Bielefelder den Kauf dieser Ware nicht nachweisen konnte, wurde sie ebenfalls beschlagnahmt. Des Weiteren fanden die Beamten ein Tierabwehrspray im Rucksack des Mannes. Ein Strafantrag wegen Ladendiebstahls wurde gestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!