Bielefeld

POL-BI: Polizei sofort über verdächtige Wahrnehmungen informieren

Bielefeld (ots) – SR/ Bielefeld Sieker – Ein unbekannter Mann versuchte am Samstagabend, 22.09.2018, in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Herderstraße einzudringen. Als er entdeckt wurde, flüchtete er. Die Polizei bittet darum, in einem solchen Fall sofort informiert zu werden.

Gegen 20 Uhr nahm die Wohnungsinhaberin verdächtige Geräusche wahr. Als die Seniorin in ihrer Küche nachschaute, bemerkte sie einen unbekannten Mann. Dieser hatte versucht, das auf Kipp stehende Fenster mit Gewalt zu öffnen, um in die Wohnung zu gelangen. Als er entdeckt wurde, flüchtete der Mann. Die Polizei erhielt erst verspätet die Informationen über den versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl.

Um Wohnungseinbrüche wirkungsvoll aufklären und Einbrecher identifizieren zu können, ist die Polizei auch auf Hinweise angewiesen. Informieren Sie die Polizei Bielefeld bei verdächtigen Beobachtungen sofort über Notruf 110. So besteht die Möglichkeit, flüchtige Täter noch im Rahmen einer Fahndung anzutreffen.

Der Täter war circa 25 Jahre alt, hatte eine sehr schlanke/ sportliche Statur, war dunkel gekleidet und hatte die Kapuze seines Pullovers über den Kopf gezogen. Hinweise zu dem unbekannten Einbrecher erbittet die Polizei, KK 12, unter Tel. 0521/545-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!