Bielefeld

POL-BI: POL-BI – Bielefeld / BAB A 2, Anschlußstelle Ostwestfalen-Lippe / Pkw schleudert in Pannenfahrzeug

Bielefeld (ots) – MS/ Eine schwer verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der BAB A2 am Samstagmittag.

Gegen 12:15 Uhr befuhr ein 53-Jähriger aus Rhede mit seinem Mitsubishi Geländewagen die A2 in Fahrtrichtung Hannover.

In Höhe der Anschlußstelle Ostwestfalen-Lippe musste der Fahrer sein Fahrzeug stark abbremsen, der Pkw geriet darauf ins Schleudern und kollidierte mit einem auf dem Seitenstreifen abgestellten Opel. Der Opel wurde aufgrund eines technischen Defekts dort abgestellt und war glücklicherweise zum Unfallzeitpunkt ohne Isassen.

Der Mitsubishi kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Bielefeld in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph13 wurde ebenfalls eingesetzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Hannover für ca. 2 Stunden teilweise gesperrt.

Es enstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!