Bielefeld

POL-BI: Person auf der BAB 2 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh schwer verletzt

Bielefeld (ots) – GM / Rheda-Wiedenbrück / Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:25 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh. Dort war auf der Richtungsfahrbahn Hannover ein 49-jähriger Bielefeld mit seinem Pkw Mercedes unterwegs. Aufgrund eines Reifenplatzers schleuderte das Fahrzeug über die komplette Fahrbahn und kam nach rechts Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw und kam letztlich in einem angrenzenden Feld neben der BAB zum Stillstand. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert; er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Notarzt traf vor Ort die Erstversorgung. Danach wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und Erstversorgung wurde die BAB 2 Richtungsfahrbahn Hannover ca. 2 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden wird mit ca. 25.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!