Bielefeld

POL-BI: Nachtrag zu: Radfahrer verunglückt – Polizei sucht Autofahrer und Zeugen

Unfallstelle Elsa-Brändström-Straße

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Mitte – Nach dem Unfall am Dienstag, 13.11.2018, in der Innenstadt verdichten sich die Zeugenhinweise, dass ein bislang unbekannter Pkw an dem Unfall mit dem 77-jährigen Bielefelder beteiligt gewesen sein könnte.

Der 77-Jährige war gegen 14:30 Uhr auf der Elsa-Brändström-Straße in Richtung der Mindener Straße unterwegs. Dabei benutzte er den linken der beiden Fahrstreifen. Zwei Passanten hörten plötzlich einen lauten Knall und sahen, wie der Radfahrer stürzte und sich gleichzeitig ein silberner Pkw – von eher kleiner Größe – in Richtung der Mindener Straße entfernte. Der Pkw soll Bielefelder Kennzeichen haben und zügig davon gefahren sein.

Der Senior zog sich bei dem Stutz auf die Fahrbahn Verletzungen im Kopfbereich zu. Die beiden Passanten kümmerten sich um ihn, bis Rettungssanitäter die medizinische Versorgung übernahmen und ihn in ein Bielefelder Krankenhaus fuhren.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 fragen, wer kann Angaben zu dem gesuchten silbernen Pkw oder dem Autofahrer machen?

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!