Bielefeld

POL-BI: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld, Polizei Herford und Polizei Bielefeld: Vermisste Frau – Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld-Herford/ Bünde-

Am Montag, den 05.11.2018, nahm die Mordkommission „Rödinghausen“ die Ermittlungen in dem Fall einer vermissten Mutter aus Bünde auf, weil ein Tötungsdelikt nicht mehr ausgeschlossen werden konnte. Gestern erfolgte die Festnahme ihres Ehemanns.

Seit Ende 2017 wird eine 34-jährige Frau aus Bünde vermisst.

Da sich die Verdachtsmomente einer Gewalttat verdichteten, nahm die 12-köpfige Mordkommission „Rödinghausen“ des Polizeipräsidiums Bielefeld, unter Leitung des Kriminalhauptkommissars Ralf Östermann, die Ermittlungen auf.

Bei den Recherchen rückte nun der Ehemann ins Visier der Kriminalbeamten.

Am Mittwoch, den 14.11.2018, durchsuchten Beamte der Polizei Herford und Polizei Bielefeld die Wohnräume der Vermissten und ihres Ehemannes. Sie nahmen den 46-Jährigen vorläufig fest.

Am Donnerstag wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bielefeld Haftbefehl gegen den Ehemann der zweifachen Mutter erlassen. Der Ehemann ist dringend verdächtig, seine Ehefrau getötet zu haben. Für die Ermittler gilt es nun, die genauen Umstände der vorgeworfenen Tat zu klären.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!