Bielefeld

POL-BI: Fehlendes Pkw Kennzeichen

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld / Mitte – Der Auslöser für eine Fahrzeug- und Personenkontrolle war am Donnerstag, 04. Mai 2017, ein fehlendes Kennzeichen an der Fahrzeugfront eines BMW. Als Ergebnis musste der Pkw mit den unzulässigen Umbauten stehenbleiben und der Fahrer eine Blutprobe wegen konsumierten Drogen abgeben.

Eine Polizeistreife war der BMW der 3er Serie gegen 16:50 Uhr in der Straße Heeper Fichten aufgefallen. Bei der Kontrolle des Pkw erkannten die Beamten zahlreiche technische Veränderungen. Einige illegale Umbauten führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des BMW. Während des Gesprächs mit dem 35-jährigen Fahrer erhärtete sich für die Polizisten der Verdacht, dass er Drogen zu sich genommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und der Bielefelder musste zu einer Blutprobe in ein Bielefelder Krankenhaus folgen. Sein Fahrzeug darf der 35-Jährige erst nach Beseitigung der Mängel erneut zulassen.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!