Bielefeld

POL-BI: Fahrraddiebstahl scheitert dank aufmerksamer Bielefelder

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld-Innenstadt-

Am Freitag, den 17.08.2018, bemerkten Anwohner einen Fahrraddieb an der Obernstraße, in der Nähe der Straße Waldhof. Polizisten nahmen den Täter fest.

Gegen 22:40 Uhr hantierte ein Mann in der Obernstraße mit einem Bolzenschneider an einem Fahrradschloss, mit dem zwei Herren-Räder miteinander verschlossen waren. Ein 21-und ein 22-jährige Bielefelder, die aus dem Fenster einer Wohnung schauten, bemerkten den verdächtigen Mann. Bei Annäherung von Personen oder Fahrzeugen versteckte sich der Täter, um anschließend vermeintlich unbeobachtet weiter an dem Schloss zu arbeiten.

Die Zeugen informierten die Polizei und gaben eine Täterbeschreibung durch. Beamte trafen am Tatort auf den Fahrraddieb, der noch in der Nähe der Herren-Sport-Fahrräder stand. Sie stellten ein teilweise durchtrenntes Schloss an den beiden Fahrrädern fest. In dem Rucksack des 34-Jährigen fanden die Polizisten neben dem Bolzenschneider auch Drogen.

Der polizeibekannten Bielefelder gab zu, es auf das Herrenrad Ciclista abgesehen zu haben. Ein Strafverfahren ist gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!