Bielefeld

POL-BI: Betrunkener Autofahrer liegt im Auto

Bielefeld (ots) – KL/ Bielefeld/ Vilsendorf- Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Sonntag, 07.05.2017, eine mutmaßliche Verkehrsunfallflucht. Polizeibeamte trafen den Fahrer des gesuchten Autos an seiner Wohnanschrift an. Der betrunkene Bielefelder musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Gegen 23: 45 Uhr meldete eine 68-jährige Anwohnerin der Polizei eine Mercedes A-Klasse mit Bielefelder Kennzeichen, die in der Hofeinfahrt der Straße Am Blackenhof gegen einen Zaun gefahren sei. Als die Beamten kurze Zeit später am Unfallort eintrafen, fanden sie weder einen Schaden am Zaun, noch die A-Klasse. Die Polizisten fuhren anschließend zu der Halteranschrift. Dort bemerkten sie das gesuchte Auto, das mit eingeschalteter Beleuchtung in der Hofeinfahrt stand.

Der 44-jährige Fahrer lag quer über den Fahrer-und Beifahrersitz im Auto und bediente sein Handy. Der Bielefelder lallte stark, roch nach Alkohol und torkelte beim Aussteigen. Im Innenraum lagen mehrere leere Bier und Rum-Cola Dosen.

Der Betrunkene gab zu, unter Alkoholeinfluss die A-Klasse gefahren zu haben. Die Polizisten transportierten ihn auf das Polizeipräsidium, auf dem ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Kathryn Landwehrmeyer (KL), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

http://www.polizei.nrw.de/bielefeld

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!