Bielefeld

POL-BI: Betrunkener Autofahrer hält auf der Autobahn an

Bielefeld (ots)

HHo/BAB 2, Bielefeld/Am 22.07.2023, gegen 23.08 Uhr, wurde der Polizei ein Pkw gemeldet, der auf der BAB 2 in Schlangenlinien in Richtung Dortmund fuhr. Der Melder teilte mit, dass der Pkw auf der linken Spur mit lediglich 10 km/h gefahren und dann sogar auf dieser zum Stillstand gekommen war.

Unmittelbar darauf konnte das Fahrzeug durch Beamte der Autobahnpolizei eingeholt und abgesichert werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer stark angetrunken war. Ein Vortest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 3,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Für die Durchführung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.

Der Fahrer befand sich während der Fahrt in „guter“ Gesellschaft. Als nach den Maßnahmen geprüft wurde, ob einer der drei Mitfahrer die Fahrt fortsetzen könnte, stellte sich heraus, dass diese ebenfalls stark alkoholisiert waren. Die Insassen mussten somit zur Ausnüchterung auf dem Parkplatz Niedergassel ausharren, bevor sie ihre Fahrt am Folgetag fortsetzen konnten.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020

Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024

Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222

Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!