Bielefeld

POL-BI: Betonmischer stürzt in Straßengraben

Bielefeld (ots) – MK / Bielefeld – Milse – Am Freitagmorgen, 10.08.2018, kam in Milse ein Lkw von der Straße ab. Dabei wurde der Fahrer verletzt und Beton verteilte sich im Straßengraben.

Gegen 08:12 Uhr war ein Betonmischer auf der Milser Straße in Richtung Altenhagener Straße unterwegs. Zwischen den Einmündungen der Wiesenstraße und der Robert-Nacke-Straße kam der 57-jährige Fahrer mit seinem Lkw von der Straße ab. Bislang ist ungeklärt, warum sich der Unfall in dem Kurvenbereich ereignete.

Der Betonmischer stürzte in den Straßengraben und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Um den verletzten Fahrer kümmerten sich Rettungssanitäter und fuhren ihn in ein Bielefelder Krankenhaus. Ein Verantwortlicher der Firma erschien an der Unfallstelle und leitete die Bergung des umgestürzten Betonmischer ein. Eine größere Menge des transportierten Betons war aus dem Mischer ausgelaufen und musste aus dem Straßengraben entfernt werden.

Zum Aufrichten des Lkw wird um 11:00 Uhr ein Kranfahrzeug erwartet. Für die Bergungsdauer von zwei Stunden werden Polizeibeamte die Milser Straße in beide Fahrtrichtungen sperren. Bis dahin leiten sie den Verkehr über den verbleibenden freien Fahrstreifen. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe des umgestürzten Lkw.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!