Bielefeld

POL-BI: Autobahnpolizisten schnappen flüchtigen Unfallverursacher

Bielefeld (ots) – HC/ Bielefeld- BAB 2-

Nachdem am Mittwochabend, den 10.10.2018, ein LKW-Fahrer bei einem Fahrstreifenwechsel auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover einen Verkehrsunfall verursachte, flüchtete er. Beamte der Autobahnpolizei fanden den Flüchtigen auf einem Parkplatz und nahmen ihn fest.

Eine 30-jährige Fiat-Fahrerin aus Lippe befuhr gegen 18:25 Uhr den mittleren Fahrstreifen der BAB 2 von der Anschlussstelle Bielefeld Ost kommend in Richtung Hannover. Ein auf dem rechten Fahrstreifen fahrender Sattelzug wechselte unvermittelt auf den mittleren Fahrstreifen und stieß gegen den Fiat der 30-Jährigen. Durch den Zusammenstoß geriet der PKW ins Schleudern, stieß gegen die Mittelschutzplanke, schleudert über die Fahrstreifen und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Die Lipperin blieb unverletzt. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Anhand von Zeugenbeschreibungen erkannten Beamte der Autobahnpolizei Bielefeld den unfallflüchtigen LKW auf dem Parkplatz Fuchsgrund. Sie hielten den 44-jährigen Sattelzugfahrer aus der Ukraine an, bevor er den Parkplatz verlassen konnte.

Er gab vor, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die Polizisten stellten seinen Führerschein sicher. Da der LKW-Fahrer die ausstehende Sicherheitsleistung von mehreren tausend Euro nicht bezahlen konnte, nahmen sie ihn fest. Er ging in Haft.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von 7250 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld

Leitungsstab/ Pressestelle

Kurt-Schumacher-Straße 46

33615 Bielefeld

Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232

Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022

Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!