Allgemein Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg

Offenburg (ots) – Offenburg – Ohne Verletzungen

Eine Gruppe Jugendlicher machte sich am Sonntagabend kurz vor 22 Uhr an einem abgestellten Fahrrad am Platz der Verfassungsfreunde zu schaffen. Nachdem die jungen Männer von einem 18-Jährigen darauf angesprochen wurden, schlug einer aus der Gruppe dem 18-Jährigen unvermittelt ins Gesicht. Der Angreifer, der eine schwarze Mütze, ein dunkles Oberteil und eine helle Hose trug, ging gegen 22.25 Uhr erneut auf den alkoholisierten 18-Jährigen los und schlug ihn erneut. Bei der Kontrolle durch die Polizei konnte mehrere Personen, darunter auch der 18-jährige Anrufer und der Angreifer, festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung der sieben jungen Männer konnte eine geringe Menge Cannabis, sowie verschiedene Drogenutensilien aufgefunden werden. Der Angreifer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen, ein 17-Jähriger wird wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Offenburg – Gefährliche Situation

Mehrere Gullideckel wurden am Sonntagabend auf die Fahrbahn in der ‚Nachtwaide‘ gehoben. Weil sie die Gefahrenstelle zu spät erkannte, fuhr eine Autofahrerin gegen einen Deckel und beschädigte dabei einen Reifen samt Felge. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt, andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht gefährdet. Die Beamten der eingesetzten Polizeistreife setzten die Gullideckel wieder ordnungsgemäß ein.

Ortenberg – Überwiegend friedlich

Die Fasnachtsveranstaltung am Sonntag in Ortenberg verlief für die eingesetzten Polizeikräfte überwiegend friedlich. Ab etwa 17 Uhr waren vor allem junge Menschen aufgrund ihres Alkoholkonsums auffällig, die entweder von den eingesetzten Rettungskräften des DRK versorgt werden oder aufgrund ihres Verhaltens die Konsequenzen tragen mussten. Neben verschiedenen Streitigkeiten, gab es eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung und Körperverletzung. Aufgrund der hohen Alkoholisierung mit teilweise über zwei Promille war für Einzelne die Fasnachtveranstaltung früher als geplant zu Ende.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!