Allgemein Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Murgtal

Offenburg (ots) – Gaggenau – Verletzter Radfahrer erhält Anzeige

Ein 45 Jahre alter Radfahrer befuhr am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr die Hauptstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Er stieß im Kurvenbereich mit einer rechtmäßig entgegenkommenden Peugeot-Fahrerin zusammen und kam zu Sturz. Hierbei verletzte er sich leicht, am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme durch Beamten des Reviers Gaggenau stellten diese bei dem Radfahrer eine deutliche Alkoholisierung fest. Ein Test ergab einen Wert von weit über einem Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Gegen den Verletzten wurde daher zusätzlich ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gaggenau – Psychischer Ausnahmezustand

Am Dienstagmittag wurde dem Revier Gaggenau durch eine Passantin ein 15 Jahre altes Mädchen gemeldet, welches im Bereich der Friedhofstraße / Hauptstraße „durchdrehen“ würde. Beim Eintreffen der Beamten rannte sie weg, schrie lautstark und gestikulierte aggressiv mit den Armen. Es war den Ordnungshütern nicht möglich, einen Zugang zu dem Mädchen herzustellen. Als die 15-Jährige dann noch anfing, auf die Beamten einzutreten, wurde sie fixiert und zum Revier verbracht. Während der Fahrt im Dienstwagen mussten die Polizisten eine komplette Palette an Beleidigungen über sich ergehen lassen. Da das Verhalten des Mädchens wohl auf einen psychischen Ausnahmezustand in Kombination mit Alkoholkonsum zurückzuführen war, begab sie sich später, nach Absprache mit den Eltern, freiwillig in eine örtliche Klinik. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!