Allgemein Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots) – Lahr – Schwerer Raub

Da er lediglich Altmetall kaufen wollte, begab sich am Dienstagabend gegen kurz vor 20 Uhr ein 36-Jähriger in den Bereich Lahrer Oststadt. Dort hatte er sich mit zwei Unbekannten telefonisch zum Kauf von Kabeln und Kupfer verabredet. Die zwei Männer lockten den Käufer in einen abgelegenen Bereich. Unter Vorhalt von Pistolen durchsuchten sie den Getäuschten. Nachdem ein größerer Geldbetrag aufgefunden wurde, sprühten sie ihm Pfefferspray in das Gesicht und ergriffen die Flucht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Angriff mit Glasscherbe

In einer Gemeinschaftsunterkunft in der Rainer-Haungs-Straße kam es am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Sicherheitsbediensteten und einem 27-jährigen Bewohner. Dieser provozierte die Ordnungsleute und schlug im weiteren Verlauf mit den Fäusten eine Fensterscheibe ein. Danach nahm er eine Glasscherbe des zerbrochenen Fensters auf und attackierte damit einen 42-jährigen Sicherheitsmann. Es gelang diesem, die Angriffe abzuwehren, wodurch er nur leichte Schnittverletzungen an der Hand erlitt. Gemeinsam schafften es die Sicherheitsleute schließlich, den Angreifer zu fixieren. Durch hinzugerufene Kräfte des Reviers wurde der betrunkene Randalierer in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest attestierte ihm einen Wert von knapp drei Promille. Die Beamten ermitteln nun wegen Gefährlicher Körperverletzung.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!