Allgemein Gütersloh

POL-GT: Weiß gelockter Audi-Fahrer fährt 14-jährige Radfahrerin an – Zeugen gesucht

Gütersloh (ots) – Gütersloh (CK) – Am Mittwochmittag (22.02., 12.30 Uhr) war ein 14-jähriges Mädchen mit seinem Fahrrad auf der Straße Am Anger aus Richtung des dortigen Schulzentrums kommend in Fahrtrichtung Stadtring Sundern unterwegs. An der dortigen Fußgängerampel überquerte das Mädchen bei Grünlicht die Kreuzung. Im Kreuzungsbereich kam es dann jedoch zu einem Zusammenstoß mit dem Audi eines älteren Mannes. Die 14-jährige stürzte daraufhin auf die Straße und verletzte sich leicht. Auch ihr Fahrrad wurde beschädigt.

Dem Mädchen kamen sofort mehrere andere Mädchen zu Hilfe, die an der dortigen Bushaltestelle warteten.

Der Audifahrer hielt sein Fahrzeug kurz an, stieg aus und schaute sich die Situation an, bevor er wortlos davonfuhr, ohne sich um das am Boden liegende Mädchen zu kümmern oder seine Personalien zu hinterlassen.

Vermutlich war der Audifahrer zuvor auf der Straße Am Anger aus der Gegenrichtung unterwegs.

Der Fahrer wird wie folgt beschreiben:

Älterer Mann, etwa 70 Jahre, 185 Zentimeter schlank, weiße lockige Haare, helles Hemd, beige-braunes Sakko.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesem Unfall machen? Wer kann Hinweise zu dem Audi oder dessen Fahrer geben? Das zuständige Verkehrskommissariat bittet vor allem die Mädchen, die geholfen haben, sich zu melden, Telefon 05241 869-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!