Gütersloh (ots) – Steinhagen (CK) – Am Freitagmorgen (24.02., 08.45 Uhr) war ein 19-jähriger Kraftfahrer aus Kroatien mit seiner Sattelzugmaschine Mercedes auf der Haller Straße (B 68) aus Richtung Bielefeld kommend in Fahrtrichtung Steinhagen unterwegs.
Vor der Ampel der Kreuzung Haller Straße/Bielefelder Straße hatte sich ein Rückstau gebildet, was der Mann vermutlich nicht bemerkte. Infolgedessen fuhr er hinten auf das Heck eines vor ihm haltenden VW Polos eines 30-jährigen Bielefelders auf. Der Polo wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor wartenden Golf einer 29-jährigen Frau aus Halle geschoben, der seinerseits auf einen Nissan Note einer 47-jährigen Bielefelderin gedrückt wurde.
Bei diesem Unfall wurde der Polo-Fahrer schwer verletzt. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus nach Bielefeld gebracht. Die anderen Fahrzeugführer sowie der LKW-Fahrer blieben unverletzt.
Der Golf, der Polo sowie die Sattelzugmaschine waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 30 000 Euro.
Die Feuerwehr Steinhagen reinigte die Fahrbahn, da an der Unfallstelle verschiedene Betriebsstoffe der Fahrzeuge ausgelaufen waren.
Weiterhin wurde der Fahrtenschreiber der Sattelzugmaschine zur Beweissicherung sichergestellt. Zur Sicherung des Verfahrens wurde gegen den 19-jährigen kroatischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 900 Euro wurde erhoben.
Während der Dauer der Unfallaufnahme wurde die B 68 komplett in beide Richtungen gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell