Allgemein Freiburg

POL-FR: Verkehrsunfall mit Sachschaden – Pkw kollidiert mit Streifenfahrzeug welches Unfallstelle absichert – Hoher Sachschaden- Zeugenaufruf

Freiburg (ots) – Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Gemeinde Schallstadt, B3

Am 01.04.2017, gegen 22:00 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 3 zwischen Schallstadt und Freiburg gemeldet. Die Bundesstraße ist in diesem Bereich autobahnähnlich ausgebaut.

Da eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge auch auf der rechten Fahrspur stand, wurde dieses durch das Streifenfahrzeug der Polizei – mit Blaulicht und Warnblinker – abgesichert.

Während die Polizisten gerade mit der Unfallaufnahme beginnen wollten, vernahmen sie ein lautes Bremsgeräusch quietschender Reifen und begaben sich geistesgegenwärtig aus dem Gefahrenbereich hinter ihrem Streifenfahrzeug, aus welchem sie gerade Arbeitsmittel entladen hatten.

Wenige Augenblicke später kollidierte ein 25 – jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw mit dem abgestellten Streifenfahrzeug. Glücklicherweise hatte er bis dahin so weit abgebremst, dass an seinem Fahrzeug Totalschaden und am Streifenwagen ca. 6.000,- EUR entstanden, aber durch den Aufprall niemand verletzt wurde.

Die Verkehrspolizei Freiburg (0761 882-3100) hat die Ermittlungen übernommen.

FLZ/mt

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!