Allgemein Freiburg

POL-FR: Rheinfelden-Warmbach – Tragischer Arbeitsunfall

Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach, Rheinfelden-Warmbach

Am Mittwochnachmittag gg. 16.30 Uhr ereignete sich auf einer Baustelle in der Warmbacher Straße/B34 gegenüber einer Spedition ein tragischer Arbeitsunfall. Ein 52-jähriger Mann wurde aus bislang unbekannter Ursache in ein Förderband gezogen und dabei schwer verletzt. Das DRK und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die B 34 zwischen der Anschlussstelle A861/ Rheinfelden-Süd und Wyhlen musste zur Landung des Rettungshubschraubers in beiden Richtungen bis gegen 17.30 h gesperrt werden. Der Verletzte wurde durch den Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik verbracht. Zur Betreuung einiger Arbeitskollegen musste die Polizei ein Kriseninterventionsteam an die Unglücksstelle hinzuziehen. Die Hintergründe des Unfalls sind bislang noch völlig unklar, die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei in Lörrach übernommen.

DT / Fi FLZ

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
PvD
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!