Aalen Allgemein

POL-AA: Ellwangen: Umgekippter Lkw verlor Kiesladung

Ellwangen (ots) – Am Mittwoch gegen 13 Uhr kam es auf der L1060 zwischen Zöbingen und Röhlingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Muldenkipper und einem Nissan Pajero. Der 63-jährige Fahrer des Nissan Pajero überquerte aus Richtung Dettenroden kommend die L1060 und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 60-jährigen Lkw-Fahrers, der in Richtung Röhlingen fuhr. Beim Zusammenstoß kippte der Kieslaster zur Seite. Der geladene Schotter verteilte sich teils auf der Fahrbahn, teils im angrenzenden Grünbereich. Die Fahrbahn wurde deshalb komplett gesperrt. Sowohl der Unfallverursacher als auch der Lkw-Fahrer wurden aufgrund erlittener Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 90000Euro. Die Fahrbahn wurde über eine Strecke von etwa 60 Metern beschädigt. Aufgrund der erheblichen Schadenslage vor Ort ist damit zu rechnen, dass die Sperrung bis zum Abend bestehen bleibt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!