Aachen

POL-AC: Zeuge ermöglicht Festnahme auf frischer Tat

22.05.2019 – 13:44

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei letzte Nacht einen 27-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Der Anwohner im Rödgerheidweg hatte beobachtet, wie ein Mann mit einem Einkaufswagen zu ungewöhnlicher Einkaufszeit unterwegs war, am Vereinsheim von Rhenania Rothe Erde anhielt und dort über den Zaun kletterte. Als die alarmierte Polizei eintraf, sahen die Beamten die aufgebrochene Tür des Vereinsheims und einen Mann, der neben mehreren Bierkästen noch Spirituosen und ein TV-Gerät zum Abtransport bereitstellte. Als er die Sachen recht mühsam in Richtung Einkaufswagen schleppte und über den Zaun hieven wollte, hatte die Plackerei für ihn ein Ende und die Handschellen klickten. Der 27-Jährige wurde festgenommen.

Der junge Mann ist seit 2011 auf ähnlichen Abwegen aktiv und füllt so manche Akte. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!