Aachen

POL-AC: Versuchter Tankstellenraub – Täter lassen Tatbeute zurück

Aachen (ots)

In der vergangenen Nacht (15.04.2024) haben mehrere Unbekannte eine Tankstelle in der Eckenerstraße im Stadtteil Brand überfallen.

Gegen 00:15 Uhr betraten die maskierten Täter den Verkaufsraum der Tankstelle, während ein weiterer Mittäter auf dem Tankstellengelände im Fluchtfahrzeug wartete. Während einer der Täter den Tankstellen-Mitarbeiter mit einem unbekannten Gegenstand bedrohte, demontierten seine Mittäter den in der Tankstelle verbauten Tresor. Danach brachten sie ihn nach draußen.

Nach der Tat flüchteten die Personen ohne Tatbeute mit dem Fluchtfahrzeug – einer weißen Mercedes-Limousine – in unbekannte Richtung und ließen den Tresor auf dem Gelände der Tankstelle zurück. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0241 9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241 9577 34210 bei der Kriminalpolizei zu melden. (gw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!