Aachen

POL-AC: Polizeieinsatz im Hambacher Forst – Rettungs- und Einsatzwege werden erneut freigemacht – Barrikaden, Hindernisse und gefährliche Gegenstände beseitigt

Aachen/ Hambach/ Morschenich (ots) – Heute Morgen (28.06.2018) überprüft RWE erneut die als Rettungs- und Einsatzwege genutzten Waldwege im Hambacher Forst und macht frei. Die Polizei Aachen gewährleistet hierbei den Schutz der RWE- MitarbeiterInnen. Falls es zu Störungen kommt, werden die Beamten vor Ort konsequent einschreiten. Die Arbeiten sind notwendig, da auf den Wegen aufgebaute Barrikaden und Hindernisse eine erhebliche Behinderung und eine Gefahr für alle Personen darstellen, die den Wald betreten. Gleiches gilt für Gegenstände, die die Wege bzw. den Wald versperren und/ oder die geeignet sind, Straftaten zu begehen. Der Wald muss für jedermann, für BesucherInnen, RWE- MitarbeiterInnen und Polizei- und Rettungskräfte jederzeit frei und gefahrlos zugänglich sein.

Es finden heute Morgen ausdrücklich keine Rodungsarbeiten und keine Räumungen von Baumhäusern oder des Wiesencamps statt. (pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!