Aachen

POL-AC: Polizei sucht Zeugen: Linienbus wird die Vorfahrt genommen – Fahrgast verletzt – Pkw flüchtig

Polizei Aachen

Aachen (ots)

Am Sonntag, den 19.09.2021, kam es gegen 15.40 Uhr auf der Roermonder Straße, auf Höhe der Abbiegespur Ludwigsallee, zu einem „Beinahe“- Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus.

Der mit Fahrgästen besetzte Bus befuhr die Roermonder Straße aus Richtung Ponttor kommend in Richtung Laurensberg, als ein von rechts kommender Pkw, ohne auf dessen Vorfahrt zu achten, kurz vor dem Bus einscherte.

Durch eine Vollbremsung der 25- jährigen Busfahrerin konnte ein Zusammenstoß verhindert werden; allerdings kam ein 20- jähriger Fahrgast zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Bei dem Pkw soll es sich um einen dunkelblauen Kleinwagen, vermutlich der Marke VW, handeln. Auffällig bei dem Fahrzeug ist ein großer Aufkleber mit dem Schriftzug: „Motorsport“ im oberen Teil der Windschutzscheibe.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: Männlich mit kurzen schwarzen Haaren, breit gebaute, große Statur mit leicht gebräunter Haut. Bei der Beifahrerin soll es sich um Person mit schmächtiger Statur und schwarzen Haaren gehandelt haben.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Fahrerflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 0241/ 9577 – 42101 zu melden.(pw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!