Aachen

POL-AC: Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Angriff auf Autofahrerinnen

Aachen (ots)

Am vergangenen Freitagabend (23.2.24) ist es zu einem Überfall auf zwei junge Frauen gekommen. Nun bittet die Aachener Polizei um Hinweise, die zur Ergreifung der mutmaßlichen Täter führen.

Gegen 18.30 Uhr soll es nach Angaben der beiden Frauen aus Düren und Eschweiler zu dem Angriff auf sie gekommen sein. Sie waren gerade mit dem Auto von der Joseph-von-Görres-Straße in die Gneisenaustraße abgebogen. An der Ecke Gneisenaustraße/ Eifelstraße hielten sie kurz an, weil eine der beiden Frauen dringend auf Toilette musste. Als die 22-Jährige Eschweilerin wieder ins Auto einstieg, sollen drei maskierte Männer an den Wagen herangetreten sein und sie aufgefordert haben, das Fahrzeug zu verlassen. Einer der Täter habe dann die Scheibe eingeschlagen. Während die 22-jährige Fahrerin aus Düren Vollgas gab, soll der Mann vom Fahrzeug abgelassen haben. Ein paar Straßen weiter alarmierten die Frauen die Polizei. Die Frauen blieben unverletzt. Gestohlen wurde nichts.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dringend gesucht werden nun Zeugen, die diesen Angriff beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können. Wer etwas gesehen hat, soll sich bitte melden: tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210. (sk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

E-Mail: Pressestelle.Aachen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!