Aachen

POL-AC: Nachtrag zu „Wieder Omnibus gestohlen“; Tatverdächtiger ermit-telt: selber Täter wie vor Wochen

Alsdorf / Aachen (ots) – Der wiederholte Diebstahl eines Omnibusses aus Alsdorf ist aufgeklärt. Die Aachener Kripo hat einen Tatverdächtigen ermitteln können. Dabei handelt es sich um den 16-jährigen Jungen aus dem Raum Heinsberg, der bereits Mitte März mehrmals in Alsdorf einen Bus gekapert hatte und damit herumgefahren war.

Mit zwei weiteren Jugendlichen – so die bisherigen Ermittlungen – hatte der junge Mann am vergangenen Samstag den Bus in Alsdorf auf der Würselener Straße gekapert und war dann am selben Tag und am Sonntag mit dem Bus in Aachen, Heinsberg und Alsdorf herumgefahren. Über 700 Kilometer laut der ordnungsgemäß eingelegten Tachoscheibe. Der Tank war beim Wiederauffinden des Busses am Sonntag auf der Eupener Straße zu 93 Prozent leergefahren.

Der 16-Jährige hat sich bislang zur neuerlichen Tat nicht geäußert. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 - 21211
Fax: 0241 / 9577 - 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!