Aachen

POL-AC: Nachtrag zu Verkehrsunfall mit fünf Toten vom 22.12.2018: Sachstand mit letzten Erkenntnissen; vorläufiges Obduktionsergebnis liegt vor

25.01.2019 – 10:11

Polizei Aachen

Stolberg (ots)

Nach dem verheerenden Verkehrsunfall am 22.12.2018, bei dem fünf Menschen den Tod fanden, liegt das vorläufige Obduktionsergebnis vor.

Demnach steht fest, dass der Opel Astra von dem 17-jährigen Fahrer im Zuge des begleitenden Fahrens gelenkt wurde. Ferner wurde festgestellt, dass seine Mutter als „ordnungsgemäße Begleitperson“, neben ihm und seine Schwester auf dem Rücksitz saßen. Die Mutter und die Geschwister starben noch am Unfallort.

Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 20-jähriger Mann aus Herzogenrath, hat weder unter Alkoholeinfluss noch Drogeneinfluss zum Unfallzeitpunkt am Steuer des BMW gesessen. Das hat das Er-gebnis der Blutuntersuchung ergeben. Der Fahrer und eine Beifahrerin hatten den Unfall schwer verletzt überlebt. Zwei weitere Insassen in dem Fahrzeug starben an den Unfallfolgen.

Die Ermittlungen sind weitgehend abgeschlossen. Die Opfer des Verkehrsunfalls sind zwischenzeitlich beigesetzt.

Die Aachener Polizei bedankt sich ausdrücklich bei allen Ersthelfern, Helfern, Betreuern, Seelsorgern und Bediensteten der Kommunen. Im Rahmen dieses Unfalls hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, mitzuhelfen, zu unterstützen und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Herzlichen Dank! (pk)

Bezüge: Erstmeldung vom 22.12.2018 Folgemeldung vom 3.1.2019

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!