Aachen

POL-AC: Nachtrag: Ansprechen von Kindern; nach Veröffentlichung von Fotos des Tatverdächtigen gingen ein knappes Dutzend Hinweise ein

Aachen (ots) – Bezug Pressemeldungen 4.7.2018 und 11.7.2018) Nach der gestrigen Veröffentlichung von Fotos des Tatverdächtigen gingen bis heute Morgen 7 Uhr bei der Aachener Polizei ein knappes Dutzend Hinweise ein.

Diesen Hinweisen gehen die Ermittler derzeit akribisch nach. Ob es hierbei eine heiße Spur in Richtung des Tatverdächtigen gibt, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Am Dienstag vergangener Woche hatte im Aachener Stadtteil Brand ein Unbekannter mehrere Kinder angesprochen, ihnen Geld geboten und dafür sexuelle Handlungen an ihm verlangt. Die Kinder waren nicht darauf eingegangen und hatten sich Passanten und ihren Eltern anvertraut. Zu einem Übergriff war es nicht gekommen. Seither fahndet die Aachener Polizei intensiv nach dem Täter. (pk)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen

Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211

Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!